Rahmen- programm

EINBRU(n)CH der Löhne – Was bin ich wert?

BRUNCH für Künstler:innen und Veranstalter:innen

So 04.06. — 10:00 — THÉÂTRE DES OSSES – CDF

Wir laden Künstler:innen sowie Veranstalter:innen zum traditionellen Theatertreffen-Brunch ein. Wie immer gibt es nicht nur feines und gesundes Essen, sondern auch ein spicy Thema, das uns bewegt, und über das wir uns über die Sprachgrenzen hinweg austauschen wollen.

Wir fragen uns, wie die verschiedenen und oft prekären Arbeitsbedingungen in der Schweiz (Zahlsysteme und Arbeitstraditionen, Festeinstellungen oder Projektverträge) den Status und das Selbstverständnis von Künstler:innen beeinflussen. Was bin ich wert? Was ist mein Marktwert? Und was ist es mir wert, Künstler:in zu sein?

Während wir uns am Freitag im Rahmen der Veranstaltung mit t.punkt mit verschiedenen top-aktuellen Überlegungen zum Thema Richtgagen beschäftigen, geht es hier eher um eine psychologische, philosophische und künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Kunst und Bezahlung. Es macht Sinn, beide Veranstaltungen zu besuchen (ist aber keine Voraussetzung).

Schauplatz aller Veranstaltungen am Sonntag ist das wunderbare Théâtre des Osses, Centre Dramatique Fribourgeois. 
 
Mit Impulsen von:
Alicia Aumüller (Schauspielhaus Zürich), Yan Balistoy (Theater am Neumarkt, Zürich), Eva-Maria Bertschy (Group 50:50), Maya Bösch (Regisseurin), Laura Gambarini (Schauspielerin), Daniel Hellmann (Artiste Associé, Performer), David Junod (Th. de Carouge / Vorstand Schweizer Theatertreffen), Ticino is Burning u.a.m.
 
Gastgeber:in:
Mathieu Bertholet und Julie Paucker

Maître·sse·s de tables:
Forum junger Theaterschaffender
 
! AUSGEBUCHT: bitte nicht mehr anmelden ! 

Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Anmeldung an admin@schweizertheatertreffen.ch, da Platz und Kost beschränkt sind.

–––

Anfahrt Théâtre des Osses

Mit Zug, Bus oder PubliBike (Velo/ E-Bike).

Vom Bahnhof Givisiez sind es ca. 10 Gehminuten zum Theater (die Bushaltestelle vor dem Theater existiert seit 2019 nicht mehr). Der Bahnhof liegt näher am Theater als die Bushaltestelle Givisiez-gare.

Für Fussgänger und Velofahrer gibt es eine Passerelle. Steigen Sie aus dem Zug aus und überqueren Sie die Gleise über die Passerelle. Am Ende nehmen Sie den Fussgängerstreifen über die Strasse und gehen Sie auf dem Trottoir nach links. Der Theatereingang befindet sich beim gelben Kamin.

Zug: S 30 Fribourg/Freiburg–Yverdon-les-Bains oder S 20 Fribourg/Freiburg–Neuchâtel bis Givisiez-gare | Zum SBB-Fahrplan

Bus TPF: Bis Givisiez-gare | Zum SBB-Fahrplan

Publibike: Vor dem Théâtre des Osses gibt es eine PubliBike-Station, wo man Velos und E‑Bikes ausleihen und parkieren kann.